Schönheit

Mayo in der Haarpflege?! Welche Effekte sichert eine DIY-Haarmaske mit Mayo?

Hallo meine Lieben!

Wie ihr wisst, liebe ich natürliche Methoden der Haarpflege, und eine dieser Methoden ist gerade… Mayo!

Warum eigentlich Mayo? Dieses unscheinbare Produkt wirkt wunderbar auf die Haare! Mayo versorgt mit Feuchtigkeit, glättet, stärkt und nährt die Haare und ist dabei nicht teuer! In diesem Beitrag erfahrt ihr, wie ich Mayo in der Haarpflege verwende. Ich zeige euch mein Rezept Schritt für Schritt und erzähle, welche Effekte eine solche Maske sichert. Ihr erfahrt hier natürlich auch, ob es sich lohnt, Mayo in der täglichen Haarpflege zu verwenden.

Welche Haare mögen Mayo?

  • trockene Haare (oder diese mit Neigung zum Austrocknen wie meine Haare)
  • krause Haare
  • Haare mit normaler Porosität
  • Haare mit hoher Porosität
  • geschädigte Haare

Wie verwende ich Mayo in der Haarpflege?

Ich habe die Haare mit normaler Porosität mit Neigung zum Austrocknen. Obwohl ich verschiedene Conditioner und feuchtigkeitsspendende Masken verwende, verlieren sie häufig schnell an Feuchtigkeit. Ich habe gemerkt, dass die Hausmittel auf sie besser wirken, und eines der besten Hausmittel ist grade Mayo. Ich verwende sie als eine Haarmaske und trage auf die Haare 30 Minuten vor der Haarwäsche auf. Manchmal trage ich sie auf trockene Haare auf (ich vermische dann Mayo mit einem Öl), und manchmal mache ich die Haare zunächst nass. In beiden Fällen sind die Effekte bei mir sehr gut – unabhängig davon, ob ich die Maske auf trockene oder nasse Haare auftrage. Ich trage Mayo auf die Haare in der Regel alle zwei Wochen auf.

Mayo in der Haarpflege – meine zwei Methoden Schritt für Schritt

Meine erste Methode:

  1. Ich mache die Haare mit warmem Wasser nass. Dann entferne ich überschüssiges Wasser mit einem T-Shirt aus Baumwolle.
  2. Ich nehme jede Strähne und trage auf sie eine geringe Menge der Mayo auf. Ich spare dabei die Kopfhaut aus.
  3. Wenn ich schon gesamte Haare bedeckt habe, mache ich einen Dutt, setze eine Duschhaube auf und wickle ein Handtuch um den Kopf.
  4. Ich lasse Mayo etwa 30 Minuten einwirken und spüle die Haare mit lauwarmem Wasser aus.
  5. Ich wasche die Haare wie immer

Meine zweite Methode:

Bei der zweiten Methode vermische ich Mayo mit ein paar Löffeln Öl. Ich benutze dazu ein solches Öl, das ich gerade zu Hause habe. Das ist in der Regel Olivenöl oder Mandelöl. Zunächst vermische ich Mayo mit dem Öl. Eine solche Mischung trage ich auf trockene Haare auf (im Gegensatz zur ersten Methode), und weitere Schritte sind ähnlich wie bei der ersten Methode: Ich mache einen Dutt, lasse die Mischung 30 Minuten einwirken, spüle die Haare aus und wasche sie gründlich.

Mayo in der Haarpflege – welche Effekte habe ich gemerkt?

Die Haare haben mehr Volumen bekommen und lassen sich mühelos stylen. Das ist jedoch nicht alles, denn meine Haare sind jetzt:

  • mit Feuchtigkeit gut versorgt,
  • glatt,
  • glanzvoll,
  • voluminös.

Mayo in der Haarpflege – lohnt es sich, sie zu verwenden?

Natürlich! Um solche Effekte zu erreichen, müssen wir manchmal ein paar verschiedene Produkte zur Haarpflege kaufen. Es gibt also eine einfachere Lösung – Mayo. Wir haben dieses Produkt in der Regel zu Hause, deshalb solltet ihr es unbedingt testen. Vielleicht werdet ihr mit den Effekten zufrieden? Wenn nein, dann könnt ihr Mayo natürlich in der Küche benutzen, deshalb verliert ihr dabei nichts. Ich finde jedoch, dass ihr euch in die DIY-Maske mit Mayo verliebt!

Lasst mich wissen, wenn ihr die DIY-Maske mit Mayo testet und ob ihr mit den Effekten zufrieden seid! Ich warte auf eure Kommentare!