Make-up

Starke Wimpern bekommen. Meine 5 bewährte Methoden

Ist es möglich, schöne und starke Wimpern binnen 30 Tage zu „züchten“?

Ich kenne eine Methode dafür! Und sogar 5 Methoden im Rahmen der Wimpernpflege, die mir so geniale Effekte geben, dass ich im Alltag keine Mascara und keine Kunstwimpern mehr benötige! Wollt ihr wissen, wie ihr eure Wimpern mit Hausmitteln stärken könnt? Also ich lade euch herzlich zum Lesen meines heutigen Beitrags ein. Im heutigen Text verrate ich meine Lieblingsmethoden für die einfache und effektive Verdichtung der Wimpern. Viel Spaß beim Lesen und viel Erfolg bei der Wimpernpflege! 🙂

Wimpernpflege – Hauptinformationen

Bevor ihr meine Methoden für die Wimpernstärkung testet, denkt eine Weile darüber nach, wie eure tägliche Wimpernpflege aussieht. Liefert ihr euren Wimpern alles, was sie brauchen, um gesund zu sein?

Hier präsentiere ich euch ein paar Hinweise, die wichtig für eure Wimpern sind. Sie sind nicht zu vergessen.

• Diät für starke Wimpern

Du bist was du isst. Es klingt klischeehaft, aber es ist wahr. Unsere Wimpern leiden wegen des Nährstoffmangels (sie benötigen Vitamine, Mineralstoffe und Fettsäuren, um gesund zu sein). Die Ernährung von innen ist wirklich entscheidend, weil sie das Risiko von Wimpernausfall minimieren kann. Besonders wichtig sind hier: Zink, Silizium, Vitamin E, B-Vitamine und Omega-Säuren. Sie lassen sind hauptsächlich in Obst, Gemüsen und Vollkornprodukten sowie in Ölen (z. B. Olivenöl) finden.

• Make-up-Entfernung ohne Wimpernschäden

Die falsch durchgeführte Make-up-Entfernung gilt als die häufigste Ursache für die Wimpernschwächung. Es ist wahr, dass die Technik, mit der wir eine Wimperntusche entfernen, den Wimpernzustand äußerst beeinflusst – energisches Reiben und Drücken eines Wattepads an die Augen können die Wimpern abbrechen und schwächen. Die beste Methode für Wimpern ist die Make-up-Entfernung mit natürlichen Ölen. Die Mischung aus Rizinusöl und Arganöl ist ein Duo, das nicht nur (sogar wasserfestes) Make-up effektiv entfernt, sondern auch die Wimpern stärkt.

Meine Methoden für starke Wimpern

Na gut, wenn ihr bereits wisst, dass nicht nur richtige Wimpernpflege, sondern auch eine gesunde Ernährung, und eine zarte Make-up-Entfernung wichtig sind, könnt ihr handeln. Hier sind meine Hausmittel für starke Wimpern, die ihr wirklich testen müsst. Das sind fünf beste, speziell für euch ausgewählte Wimpernpflegemethoden.

1. Einreiben von Rizinusöl

An erster Stelle steht selbstverständlich ein natürliches Öl, denn ich bin ein großer Fan von pflanzlichen Ölen in der Pflege. Ich empfehle euch besonders Rizinusöl, das als das beste Öl für das Wimpernwachstum (und das Haarwachstum im Allgemeinen) bekannt ist. Es reicht aus, es jeden Tag auf die Wimpern aufzutragen – ihr könnt es mit einer alten, natürlich gereinigten Mascara-Bürste tun. Nach 3–4 Wochen solltet ihr feststellen, dass es eure Wimpern dunkler macht und ihnen mehr Volumen verleiht. Zunächst sind die Effekte nur optisch, aber im Laufe der Zeit werden eure Wimpern tatsächlich verdichtet und verdickt.

2. Regelmäßige Anwendung eines Wimpernserums

Wenn ihr jedoch etwas Stärkeres benötigt, weil das Öl jedoch seine Grenzen hat, ist ein Wimpernserum die beste Lösung. Ich verwende gerne Nanolash, weil es einfach am effektivsten ist. Es reicht aus, ein solches wässriges Serum mit dem mitgelieferten, dünnen Applikator auf die Wimpern aufzutragen, um deren Glanz nach einigen Wochen wiederherzustellen. Dank des Serums werden die Wimpern dicker, widerstandsfähiger gegen Schäden und Ausfall, länger und dicker. Natürlich dürft ihr nicht vergessen, das Wimpernserum regelmäßig, also jeden Tag, zu verwenden.

3. Wimpernpflege mit Vaseline

Am Anfang habe ich Vaseline nur auf die Haut unter meinen Augen aufgetragen, um sie weich und glatt zu halten. Einmal habe ich sie aber auf meine Wimpern aufgetragen, weil ich kein Öl zur Hand hatte. Es hat sich damals herausgestellt, dass Vaseline sehr toll für die Wimpernpflege ist. Wenn ihr mit der Dosis nicht übertreibt und Vaseline auf die Wimpern in einer kleinen Menge aufträgt (damit sie die Härchen nicht beschwert), kann sie wirklich helfen. Auf welche Weise? Nun, sie verbessert die Hydratation der Wimpern, glättet sie und lässt sie glänzen. Eigentlich bemerkt ihr kein spektakuläres Wimpernwachstum, aber manchmal ist Vaseline ausreichend, wenn ihr schönere, dichtere und stärkere Wimpern haben wollt.

4. Kompresse aus grünem Tee

Die vierte Methode für starke Wimpern, die ich selbst gerne verwende, besteht in der Herstellung von Gesichtsmasken während der SPA-Rituale zu Hause. Ich brühe grünen Tee in wenig heißem Wasser auf, nehme den Teebeutel heraus und lege ihn (wenn er kühl ist) auf die Augen (wie eine Gurkenscheibe in Filmen). Es stellt sich heraus, dass grüner Tee ein starkes Antioxidans ist, das dazu beiträgt, dass die Wimpern länger jung bleiben. Der im Glas gebliebene Aufguss kann ebenfalls verwendet werden – ihr könnt damit eure Wimpern schmieren oder euer Gesicht abwischen. Ja, der Aufguss aus grünem Tee ist ein ausgezeichnetes, nährendes, natürliches Gesichtswasser.

5. Wimperntusche mit Pflegesubstanzen

Zum Schluss mein Patent für die Kombination einer effektiven Wimpernpflege mit einem schönen Make-up. Wie stärkt ihr die Wimpern ohne zusätzlichen Aufwand? Eine gute Mascara mit pflegenden Inhaltsstoffen reicht vollkommen aus. Solche Mascaras sind bereits weit verbreitet und allgemein zugänglich (ich empfehle euch Lashcode, weil diese Mascara eine gute Zusammensetzung hat und die Wimpern zugleich schön tuscht). Dank des Gehalts an solchen Inhaltsstoffen wie Soja- und Weizenkeimextrakt, Panthenol, Vitamin E oder Pflanzenölen stärkt sie effektiv die Wimpern von Tag zu Tag. Das pflegende Wimpern-Make-up ist eine Verwirklichung unseres Traums, nicht wahr?

Schreibt in Kommentaren, wir ihr selbst um schöne, starke Wimpern kämpft!