Kosmetik-Trends Schönheit

Beste Haarmasken – ihr empfehlt, ich teste!

Hallo Mädels!

Seit ein paar Monaten empfehlt ihr mir verschiedene Haarmasken in Kommentaren oder E-Mails. Und ich habe eure Empfehlungen getestet! Ich habe Notizen gemacht – bezüglich der Wirksamkeit, Ergiebigkeit, Zusammensetzung und der Effekte. Nach meinen Tests habe ich beschlossen, alle Produkte in einem Beitrag zu sammeln und euch die Ergebnisse zu präsentieren. Es ist so ein tolles Ranking entstanden. Checkt selbst, welche Haarmaske meiner Meinung nach die Beste ist! Viel Spass beim Lesen!

Empfohlene Haarmasken im Test

Nanoil Haarmaske mit Keratin

Nanoil Haarmaske mit Keratin

Diese Maske wurde mir von vielen Personen empfohlen und gelobt, dass ich sie natürlich selber testen musste und ich bereue absolut nicht, dass ich sie gekauft habe. Es hat sich herausgestellt, dass diese Haarmaske die beste Keratinmaske ist, die es wahrscheinlich auf dem Markt gibt! Vielleicht kennt ihr sie bereits, denn sie ist ein Kosmetikprodukt, das das Internet erobert, schnell bekannt wurde und sehr gute Bewertungen sammelt. Diese Haarmaske wird von euch oft auch als eine „Bankettmaske“ bezeichnet – ja, ich bestätige, dass sie das Erscheinungsbild der Haare sofort verbessert und einen erstaunlichen Haarglanz verleiht.

Sie ist wirklich grossartig, weil sie die Frisur kurz vor einem wichtigen Treffen, einem Date oder einem grossen Ereignis verschönert. Sie macht die Haare glatt und erleichtert deutlich das Haarstyling. Ihre gute Zusammensetzung (ein Super-Duo aus hydrolysiertem Keratin und Panthenol), ihr ausgezeichneter Preis und ihr grosses Fassungsvermögen bewirken, dass die Nanoil Haarmaske mein Ideal ist. Ein Wundermittel!

Natürlich kann die Maske eure Haare nicht nur verschönern, sondern auch hervorragend regenerieren – ihr spürt und seht deutlich, dass eure Haare kräftiger sind und einen besseren Zustand haben. Ich empfehle die Nanoil Haarmaske für alle Haartypen, von geschädigten über normale, bis zu dünnen und fettigen Haaren. Die Maske belastet sie Haare gar nicht, sondern lässt sich super auftragen und ausspülen. Ich empfehle sie euch auf jeden Fall! <3

Erfahren Sie mehr – www.nanoil.ch

Kevin Murphy Hydrate Me Masque

Kevin Murphy ist natürlich der Traum jeder Haarfanatikerin. Die Haarkosmetik von Kevin Murphy ist immer hoch bewertet und weltberühmt. Dieses Prestige ist natürlich mit einem grossen Aufwand verbunden, denn die Produkte kosten wirklich viel. Das ist ein grosser Nachteil. Meiner Meinung nach könnt ihr für diesen Preis mehrere Masken mit einer wirklich guten Wirkung haben, daher überlasse ich euch die Wahl. Wenn es um die Wirkung geht, funktioniert die Kevin Murphy Hydrate Me Masque Haarmaske wirklich grossartig.

Das ist eine feuchtigkeitsspendende und glättende Maske, insbesondere für trockene und strapazierte Haare. Die Zusammensetzung enthält zum Beispiel Kakadu-Pflaumenextrakt, der die Feuchtigkeitsversorgung unterstützt und den Gesamtzustand der Haare verbessert. Er regt auch die Produktion von Elastin und Kollagen an und verleiht den Haarsträhnen den Glanz und die Elastizität. Die Maske eignet sich auch hervorragend für dünne und fettige Haare – sie belastet die gar nicht und lässt sich leicht ausspülen. Insgesamt – das ist eine wirklich tolle Haarmaske, auch wenn ihr Preis meiner Meinung nach zu hoch ist.

Rene Furterer Absolue Keratine Ultimate Regenerating Mask

Nun … das ist leider wieder eine ziemlich teure Haarmaske. Ich schreibe ehrlich, dass ich sie früher nicht gekannt habe und ich würde sie selbst bestimmt nie wählen, aber sie wurde mir von so vielen Personen empfohlen, dass ich mich entschieden habe, sie endlich auszuprobieren, zumal sie eine sehr gute und natürliche Zusammensetzung hat. Darüber hinaus ist diese Maske eigentlich ein 2-in-1-Angebot, da sie sowohl wertvolle Proteine (Keratin) als auch Emollientien (natürliche Öle) enthält.

In Bezug darauf ist sie ziemlich schwer, also ihr sollt eine wirklich kleine Dosis während der Anwendung verwenden, wenn ihr keine schweren Strähnen ohne Volumen haben möchtet (ich habe mit der Dosis beim ersten Mal übertrieben und hatte eine Tragödie auf dem Kopf). Eine kleine Portion ist ausreichend. Ich muss zugeben, dass diese Haarmaske meine Haare stärkt und hervorragend regeneriert. Hier findet ihr ungewöhnliches Keratin, weil es sich um einen Kräuterextrakt handelt. Wirkt es besser? Meiner Meinung nach ist es langsamer als traditionelles Keratin … aber es verbessert definitiv den Zustand der Haare, erleichtert auch das Auskämmen, diszipliniert und glättet die Strähnen schön. Ich muss ehrlich bestätigen, dass sie eine der besten Haarmasken ist, die ich je benutzt habe.

Alterna Caviar Replenishing Moisture

Alterna ist eine meiner beliebten kosmetischen Firmen. Ich war von dieser Kosmetik praktisch noch nie enttäuscht, daher habe ich mich sehr gefreut, dass ihr mir eine Maske dieser Firma empfehlt, die ich bisher noch nicht getestet habe. Es stellt sich heraus, dass diese Maske ein Volltreffer ist. Ihre Wirkung hat mir sehr gut gefallen. Es ist auch wichtig, dass sie sehr ergiebig ist und schön duftet (der Geruch bleibt lange auf den Haaren). Die Maske macht meine Haare weich und sehr sehr glatt. Meine Haarsträhnen bekommen ausserdem einen zarten, seidigen Glanz.

Sie waren nicht mehr platt und nach längerer Anwendung hatte ich den Eindruck, dass ihre Farbe intensiver wurde. Die Maske ist perfekt für trockene Haare, weil sie stark mit Feuchtigkeit versorgt. Die Marke Alterna ist auch davon bekannt, dass sie in allen Produkten, auch in dieser Haarmaske, eine Enzymtherapie-Technologie verwendet. In der Zusammensetzung der Haarmaske findet ihr Kaviarextrakt, Vitamin C und wertvolle Omega-3-Fettsäuren. Hat das Produkt irgendwelche Nachteile? Der Preis ist natürlich leider auch recht hoch.

Kérastase Discipline Maskeratine

Na ja … natürlich ist die Marke Kérastase sehr beliebt und bekannt für ihre Kosmetik, die erfolgreich in Friseursalons eingesetzt wird. Die Preise sind nicht niedrig, aber sie wären natürlich erträglich, wenn die Kosmetik hervorragende Ergebnisse liefern würde. Leider ist die Maske, die ihr mir empfehlt, für meine Haare komplett unangemessen. Vielleicht liegt es daran, dass sie zu viele Alkohole in der Komposition enthält? Sowieso wurden meine Haarsträhnen einfach matt, steif und besonders problematisch beim Stylen.

Ich weiss überhaupt nicht, warum diese Maske mir so schlechte Effekte gegeben hat. Ich habe mehrmals versucht, ihr die Chance zu geben. Nur das Mischen der Maske mit Arganöl hat mir einen etwas besseren Effekt gegeben, aber sie hat mich endlich so entmutigt, dass ich sie einfach meiner Freundin mit blondierten Haaren geschenkt haben. Und die Freundin war zufrieden damit! Allerdings glaube ich, dass eine Haarmaske, die eine so lange Zusammensetzung hat und nur Keratin aus den Pflegeinhaltsstoffen enthält, den so hohen Preis nicht wert ist.

Moroccanoil Restorative Hair Mask

Wer kennt diese weltberühmte Haarmaske nicht … Ich muss ehrlich schreiben, dass ich sie selbst verwendet habe, und eure Empfehlungen und Bewertungen haben nur bestätigt, dass es sich lohnt, sie zu testen. Ich verrate euch nur, dass mich viele Leserinnen gebeten haben, diese Maske zu überprüfen, obwohl sie sie selbst nie zuvor angewendet haben. Ihr wart einfach neugierig (genau wie ich), ob diese Haarmaske wirklich so toll ist und worin das Phänomen von Moroccanoil Restorative Hair Mask besteht.

Das ist eine gute Frage: worin? Wenn ihr euch die Inhaltsstoffe anschaut, seht ihr in der INCI-Liste nichts Interessantes ausser einer Portion Arganöl, Sheabutter und pflanzlichen Proteinen. Es gibt viele solcher Masken auf dem Markt, die einen niedrigeren Preis haben. Ich stimme zu, dass diese Maske die Haare gut pflegt, aber ich muss euch ehrlich sagen, dass ich sie noch einmal eher nicht kaufen würde.

Das sind alle Haarmasken, die ihr mir am häufigsten empfohlen oder um eine Bewertung gebeten habt. Welches Kosmetikprodukt erscheint euch am interessantesten? Fehlt eurer Meinung nach eine Haarmaske in dieser Liste? Schreibt bitte auch, ob ihr selbst eine dieser Masken verwendet habt und welche Erfahrungen ihr damit habt. Grüsse!