Haut Kosmetik-Trends

Was hilft bei Couperose? Meine beliebten Couperose Gesichtsseren [TOP 7]

Der Sommer ist fast vorbei und die Tage sind immer kühler. Diese Jahreszeit hinterlässt jedoch einige Souvenirs. Toll, wenn es sich um eine schöne goldene Bräune handelt. Es ist jedoch schlimmer, wenn die Haut nach dem Sommer mit Verfärbungen und roten Blutgefässen bedeckt ist, die gebrochen sind und unser Gesicht entstellen. Hand hoch, wer von euch kennt solche Sommer-Souvenirs – ich kenne sie auch!

Gebrochene Kapillaren

Das ist jedoch kein Problem, das nur nach dem Sommer auftritt. Ich kenne Mädchen, die das ganze Jahr über gegen rote Äderchen im Gesicht kämpfen müssen, weil ihr Teint eine sogenannte Couperosehaut ist.

Es ist wissenswert, dass es wirklich viele Ursachen der gebrochenen Kapillaren gibt:

  • schwache Blutgefässe;
  • zu lange Sonnenbäder;
  • erweiterte Blutgefässe durch Alkohol;
  • hohe Temperaturen, insbesondere im Sommer;
  • Bluthochdruck;
  • Störungen im hormonellen Haushalt;
  • manchmal auch Zuckerkrankheit;
  • Elemente der Diät, z. B. scharfe Gewürze.

Was hilft bei gebrochenen Kapillaren?

Das erste, was ihr tun müsst, ist natürlich die Entfernung der Ursachen. Wenn die Blutgefässe im Sommer brechen, lohnt es sich, die Anwendung einer Sonnenschutzcreme zu überlegen oder auf Sonnenbäder zu verzichten. Wenn sie nach einer bestimmten Mahlzeit auftreten, kann es helfen, auf diese Art von Nahrung zu verzichten usw.

Die Entfernung der Ursachen kann aber die bereits gebrochenen Blutgefässe nicht entfernen. Was ist zu tun, wenn wir bereits die sogenannten Teleangiektasien haben? Ich empfehle ein gutes Serum gegen Couperose – ein Kosmetikprodukt mit leichter Formel und überraschend starker, präziser Wirkung. Es reicht aus, ein solches Gesichtsserum nach jeder Gesichtsreinigung und vor der Anwendung eurer Lieblings-Nachtcreme zu verwenden. Das kostet euch wirklich wenig Mühe.

Damit ihr nicht jedes Produkt ausprobieren und nach dem perfekten Serum suchen müsst, stelle ich euch meine bewährten Seren gegen Couperose vor.

TOP 7 COUPEROSE GESICHTSSERUM

1. Nanoil Couperose Gesichtsserum

Nanoil Couperose Gesichtsserum

Das ist mein Lieblingsserum gegen Couperose. Es hat die leichteste Formel im Vergleich mit anderen Produkten, zieht gut ein und bringt Beruhigung sofort nach der ersten Anwendung, was für mich am wichtigsten ist. Nanoil bietet sechs verschiedene Gesichtsseren an, aber die beste Lösung für das Problem mit den gebrochenen Kapillaren ist das Couperose Gesichtsserum – es enthält den Kastanienextrakt, der das Blutgefässnetz stärkt und verengt. Darüber hinaus gibt es hier weitere Extrakte, die die Gesichtshaut pflegen, revitalisieren, verschönern und antioxidativ wirken. Probiert es selber aus, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen! Nach 2–3 Wochen entdeckt ihr euren Teint neu!

Website des Produkts – nanoil.ch/couperose-serum

2. REN Evercalm Anti-Redness Serum

Vor dem Nanoil Gesichtsserum habe ich ein Serum der weniger bekannten Marke REN verwendet (ich habe einen Eindruck, dass sie weniger populär ist). Es war gut, deswegen nimmt es einen hohen Platz in meinem subjektiven Produktvergleich ein. Das ist ein cremiges Produkt, trotzdem zieht es viel schneller als viele Gelprodukte ein. Es enthält Inhaltsstoffe, die die Gesichtshaut toll beruhigen und Rötungen reduzieren. Bei regelmässiger Anwendung verringert das Serum die Reaktivität der Haut und die Blutgefässe brechen seltener. Der grösste Nachteil ist jedoch der Preis, weil das REN Evercalm Serum viel teurer als Nanoil ist, obwohl es nicht besser wirkt. In Bezug darauf habe ich die Entscheidung getroffen, es zu ersetzen.

3. Dermalogica UltraCalming Redness Relief Essence

Der nächste Vorschlag ist ein cremiges Serum für eine zu Couperose neigende Haut von Dermalogica. Es hat eine tolle Zusammensetzung, die von einem Piperonylalkohol-Derivat dominiert wird, das die für diesen Hauttyp typischen Rötungen reduziert. Wir haben hier auch Vitamin E, Hafersamenextrakt und Süssholzextrakt. Im Allgemeinen wurde das Serum entwickelt, um Reizungen, Rötungen und die Hautempfindlichkeit zu bekämpfen, was es recht gut macht. Allerdings habe ich Bedenken hinsichtlich der Wirksamkeit des Dermalogica UltraCalming Gesichtsserums, weil es bei regelmässiger Anwendung schnell verbraucht wird.

4. La Mer MED+ Anti-Red Couperose Concentrate

Und jetzt ist allerhöchste Zeit für einen HIT. Ich muss euch ehrlich sagen, dass ich selbst getäuscht wurde. Ihr kennt bestimmt die Marke La Mer, oder? Jeder kennt sie, denn sie bietet eine der teuersten Gesichtscremes der Welt an. Also ich habe ein Couperose Gesichtsserum von La Mer gekauft und war überzeugt, dass ich ein total geniales Sonderangebot gefunden habe, weil der Preis (für La Mer) sehr günstig war. Es hat sich herausgestellt, dass das Serum La Mer MED + Anti-Red Couperose Concentrate ein Kosmetikprodukt einer ganz anderen Marke ist! 😀 Aber es hat mich mit seiner Wirkung sehr positiv überrascht. Das Serum enthält drei Meeressubstanzen (Meersalz, Algenextrakt und Meeresschlammextrakt) und bekämpft effektiv Hautrötungen.

5. Cosrx Cica Serum

Ein toll kühlendes Serum, das Hautirritationen lindert, ist auch ein Vorschlag von Cosrx, nämlich Cica Serum. Das ist ein sehr minimalistisches Produkt mit einem guten Preis und einer Standardgrösse. Es ist jedoch kein typisches Serum für Couperosehaut, wovor ich euch warnen muss. Es wurde für empfindliche und zu Irritationen neigende Haut entwickelt, aber bei meinen kleinen Blutgefässen hat es ganz gut funktioniert. Das Serum enthält Panthenol, Allantoin und Betain, sowie asiatischen Wassernabel-Extrakt und zwei Säuren – Asiatsäure und Madecassische Säure (sie sollen die Regeneration und Erneuerung der Haut unterstützen). Ich empfehle es für überempfindliche Haut.

6. PAI Instant Kalmer Serum

Jetzt präsentiere ich etwas noch Teureres, das ich verwendet habe und auf die Liste der interessantesten Vorschläge eintragen muss. Meiner Meinung nach ist das PAI Instant Kalmer Gesichtsserum eine Aufmerksamkeit wert. Das ist ein typisches Serum gegen Hautverfärbungen mit einer relativ schnellen Wirkung – es hellt die Haut schön auf, gleicht das Hautbild aus und reduziert Rötungen. Es enthält eine Kombination von Wildhafer (eine Quelle der wertvollen Omega-Säuren) mit Salzaster (eine Blume mit einer beruhigenden Wirkung). Das Serum hat eine cremige Formel, was für manche Personen ein Problem sein kann, denn es kann bei Akne und fettiger Haut ein bisschen zu schwer sein. Bei mir zieht es aber problemlos ein.

7. Medik8 Calmwise Serum

Ich muss noch ein sehr cooles Serum erwähnen. Es ist ein krönender Abschluss dieser Liste der Top 7 Seren gegen Couperose. Es geht um das Calmwise Serum von Medik8. Es hat ein winziges Fassungsvermögen, einen hohen Preis und eine gewöhnliche Flasche, aber unter diesem dunklen Glas befindet sich eine tolle Kombination aus einem innovativen Wirkstoff gegen Rötungen mit Bio-Salbeiextrakt. Zusammen bilden sie ein wohltuendes Duo, das Irritationen lindert, die Haut beruhigt und dem Austrocknen vorbeugt. Das Serum gleicht grossartig das Hautbild aus und reduziert die Sichtbarkeit von Rötungen. Es ist nicht das beste Serum, weil es konkrete Nachteile hat, aber es ist eine der besseren Optionen.

UND IHR?

Welches Couperose Gesichtsserum führt ihr in eure tägliche Pflegeroutine ein?

Ich bin sehr gespannt auf eure Wahlen, Lieblingsprodukte und Kosmetik, die ihr getestet habt. Das Problem der zu Couperose neigenden Haut betrifft viele Frauen, also teilt bitte eure Erfahrungen in den Kommentaren, um anderen Personen zu helfen. <3