Haut Kosmetik-Trends

Vitamin C für Gesicht – mein bestes Gesichtsserum [RANKING]

Hey ihr! Ich bekommen ständig Fragen von euch danach, ob ich ein gutes Gesichtsserum kenne, wie meine tägliche Gesichtspflege aussieht oder wie ihr ein gutes Serum wählen sollt. Ich habe beschlossen, eure häufigsten Fragen und meine Antworten in einem Beitrag zu sammeln. Ich schreibe heute darüber, wie meine Beauty-Routine aussieht. Das ist aber noch nicht alles! Ich erzähle euch über mein beliebtes Gesichtsserum. Eigentlich gibt es ein paar Kosmetikprodukte, die ich mag, aber mein Ranking zeigt euch den Testsieger. Machen wir uns ans Werk!

MEINE BEAUTY-ROUTINE

Die Beauty-Routine umfasst alle Behandlungen, die ich morgens und abends durchführe, um meine Gesichtshaut möglichst gut zu pflegen. Das Geheimnis ist hier nicht nur die Regelmässigkeit, sondern auch die Reihenfolge und die Technik der Anwendung konkreter Kosmetikprodukte. Bei mir sieht das folgendermassen aus:

Meine Gesichtspflege am Morgen

  1. Ich reinige mein Gesicht mit einem milden Gesichtsschaum, um den während der Nacht gesammelten Talg zu entfernen.
  2. Ich tonisiere die Gesichtshaut mit einem mattierenden Gesichtswasser oder einem Hydrolat (meine letzte Entdeckung ist antioxidatives Bananen-Hydrolat Asoa, es ist echt genial!).
  3. Bevor das Gesichtswasser oder das Hydrolat in die Haut einzieht, greife ich nach dem Gesichtsserum. Welches Produkt ist mein Favorit? Das erfahrt ihr in meinem Ranking. Also ich trage ca. 4–5 Tropfen Serum auf mein Gesicht auf und massiere sie leicht in die Haut ein, um das Kosmetikprodukt gleichmässig zu verteilen.
  4. Ich klopfe eine Augencreme ein – in dieser Zeit kann das Gesichtsserum problemlos einziehen.
  5. Zum Schluss trage ich eine Tagescreme auf.

Meine Gesichtspflege am Abend

  1. Ich entferne das Make-up mit einem Mizellenwasser – ich mache das sehr gründlich und wechsle häufig die Wattepads.
  2. Ich reinige mein Gesicht mithilfe eines Gesichtsgels, um die Reste des Mizellenwassers aus der Haut zu entfernen.
  3. Ich trockne mein Gesicht mit einem Papiertuch und greife nach dem fantastischen Nanobrow Augenbrauenserum (ich habe euch bereits erwähnt, dass ich aktuell um schöne Brauen kämpfe). Ich trage das Serum auf beide Augenbrauenbogen auf und warte ein paar Sekunden ab, bis es absorbiert ist.
  4. Ich tonisiere die Gesichtshaut mit einem nährenden Gesichtswasser.
  5. Bevor das Gesichtswasser in die Haut einzieht, greife ich nach dem Gesichtsserum. Genauso wie am Morgen trage ich ca. 4–5 Tropfen Serum auf mein Gesicht auf und massiere sie leicht in die Haut ein, um das Kosmetikprodukt gleichmässig zu verteilen.
  6. Ich klopfe eine Augencreme ein – in dieser Zeit kann das Gesichtsserum problemlos einziehen.
  7. Ich trage eine intensiv nährende Nachtcreme auf die Gesichtshaut auf.

Das ist alles! Wie ihr selber schlussfolgern könnt, sind zwei Elemente besonders wichtig in meiner täglichen Beauty-Routine – eine gründliche Gesichtsreinigung und ein gutes Gesichtsserum. Ich verrate euch jetzt, dass ich ein Gesichtsserum mit Vitamin C besonders mag. Es garantiert mir alle erwünschten Effekte: Verjüngung, perfektes Hautbild, strahlenden Teint, Revitalisierung usw. Ich gebe noch zu, dass ich einmal in der Woche ein Enzympeeling verwende, um die Gesichtshaut noch besser zu reinigen.

WELCHE FORM VON VITAMIN C WIRKT AM BESTEN?

Das ist dem äusseren Anschein zum Trotz die wichtigste Frage, wenn es um ein Gesichtsserum mit Vitamin C geht. Wieso? Reines Vitamin V ist nämlich instabil (wenig wirksam). Die Derivate haben verschiedene chemische Formen. Kosmetologen versuchen seit langem, Vitamin C zu stabilisieren, aber Resultate sind meistens ineffektiv. Vor kurzem wurde aber eine FANTASTISCHE, WIRKSAME Form von Vitamin C erfunden, d. h. 3-O-Ethylascorbinsäure. Nach dieser Substanz sollt ihr in der Kosmetik mit Vitamin C suchen.

Vitamin C für Gesicht – das beste Gesichtsserum mit Vitamin C [RANKING]

Nanoil Gesichtsserum mit Vitamin C

Nanoil Gesichtsserum mit Vitamin C

Serum für alle Hauttypen in jedem Alter

Das ist mein beliebtes Gesichtsserum, weil es meine Haut einfach am besten pflegt und erstaunliche Ergebnisse garantiert. Endlich habe ich einen glatten und strahlenden Teint. Das Gesicht erhält seine schöne Farbe zurück, es fühlt sich angenehm an und ist richtig mit Feuchtigkeit versorgt. Die Epidermis ist erneuert, in gutem Zustand, es gibt keine Verfärbungen und Unvollkommenheiten. In der Zusammensetzung des Serums gibt es die beste, stabile Form von Vitamin C und indische Punarnava – ein verjüngendes Antioxidans, das zusammen mit Vitamin C die Haut perfekt glättet und das Hautbild verbessert. Das Nanoil Vitamin C Serum hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und das grosse Fassungsvermögen (50 ml, was leider selten vorkommt). Dieses Gesichtsserum ist perfekt für absolut alle Hauttypen. Ich kann es jedem mit reinem Gewissen empfehlen!

Erfahren Sie mehr – www.nanoil.ch

Obagi Gesichtsserum mit 15 % Vitamin C

Serum für alle Hauttypen in jedem Alter

Einige Jahre lang war es mein Lieblingsserum, aber das war lange, lange her vor der „Nanoil-Ära“. 😀 Es ist bemerkenswert, dass dieses Serum zwar schon ziemlich veraltet ist, weil es eine reine (instabile) Form von Vitamin C enthält, aber es erfreut sich jedoch nach wie vor grosser Beliebtheit. Obagi ist einfach wirksam und sorgt für eine gute Hautpflege! Die Wirkung ist ziemlich cool, weil ihr hier 15 % Vitamin C bekommt, was eine wirklich hohe Konzentration bedeutet. Dieses Gesichtsserum ist eines der 3 Seren, die von der Marke angeboten sind, aber dank dieser Konzentration und Zusammensetzung ist es vielseitig einsetzbar und wirkt gut bei jedem Hauttyp. Dieses Serum enthält eine zusätzliche Form von Vitamin C: Ascorbinsäureglucosid. Zwei verschiedene Vitaminformen garantieren auf jeden Fall eine gute Pflege, was für mich zu tollen Effekten geführt hat. Schade, dass dieses Gesichtsserum sehr teuer ist.

Drunk Elephant C-Firma Gesichtsserum

Serum ab 30 und ab 40

Drunk Elephant ist ein Gesichtsserum für die Haut ab 30 und mit den ersten Alterungsmerkmalen. Es glättet die Haut und spendet toll Feuchtigkeit. Es ist leicht, gelartig und zieht gut ein, leider kostet es viel … Wir haben hier Vitamin C in Form von L-Ascorbinsäure, feuchtigkeitsspendende Hyaluronsäure und Ferulasäure zum Peeling und zur Erneuerung der Epidermis. Das Serum gleicht das Hautbild aus und hilft, erste Fältchen zu glätten. Die Zusammensetzung enthält ausserdem wertvolles Vitamin E, das sogenannte Jugendvitamin, das den Alterungsprozess der Haut verzögert. Das ist m. E. ein perfektes Tagesserum mit einem angenehmen Duft, das das Make-up gar nicht stört.

Paula’s Choice Resist C15 Super Booster

Gesichtsserum ab 20, ab 25, ab 30

Mit diesem Gesichtsserum haben ich meine Gesichtspflege mit Vitamin C begonnen. Dieses leichte, schön duftende und angenehme Wasser-Gel-Gesichtsserum eignet sich perfekt als erstes Serum mit Vitamin C. Es pflegt einen jungen Teint sehr gut. Obwohl es eine instabile Form von reinem Vitamin C enthält, muss ich betonen, dass es sich hier um eine wirklich hohe Konzentration (15 %) handelt. Darüber hinaus macht der niedrige pH-Wert dieses Serums das Vitamin etwas stabiler und wirksamer. Das ist ein sehr gutes und wirksames Serum. Obwohl es keine Anti-Falten-Eigenschaften hat, nährt es und revitalisiert die Haut gut, zudem sorgt für den richtigen pH-Wert und die richtige Feuchtigkeit. Ich empfehle es ehrlich als erstes Serum für junge Haut.

Das wäre alles für heute. Habt ihr euren Favoriten unter meinen Vorschlägen gefunden? 😉 Ich hoffe, dass ich euch geholfen habe. Liebe Grüsse! :*