Schönheit

5 Hausmittel für schöne Wimpern

Ich bekomme von euch viele Nachrichten in den Kommentaren, was ich mache, dass meine Wimpern so schön aussehen? Die Antwort ist einfach: Ich pflege sie! Jede von uns träumt von langen, dichten Wimpern, aber nicht jede von uns hat von Natur aus solche Wimpern. Ich hatte ebenfalls schwache und kurze Härchen. Es gibt jedoch einfache Methoden, dank der ihr schöne Wimpern haben könnt. Müsst ihr nach einem teuren und professionellen Produkt greifen oder ist das natürliche Rizinusöl ausreichend? Alle diese Fragen beantworte ich im heutigen Beitrag 🙂

Revitalisierung der Wimpern – was ist das?

  1. Nährstoffe -> ist ein komplexer Prozess, der den tiefen Haarstrukturen notwendige Nährstoffe liefert. Ihr müsst mir glauben, dass die Ernährung der Wimpern wirklich wichtig ist, wenn wir starke und lange Wimpern haben wollen. So beschleunigen wir auch das Wachstum der Härchen.
  2. Verstärkung -> um jedes Haar müssen wir eine Schutzschicht bilden, die es vor Schäden und dem Ausfall schützt.
  3. Regeneration -> ist einfach die Regeneration der Löcher in der Struktur der Wimpern.

Klingelt es ziemlich kommpliziert? Vielleicht ein bisschen… aber das sieht nicht so! Ihr braucht nur ein paar einfache Methoden, die ihr zu Hause und mithilfe von einfachen Zutaten machen könnt.

5 Hausmittel für schöne Wimpern

Wisst ihr, dass es sehr einfach ist, die Wimpern zu Hause zu pflegen? Ich habe es ebenfalls nicht gewusst. Ihr braucht dazu keine augenärztlichen Produkte, speziellen Seren oder anderen Produkte. Ihr braucht nur das, was ihr zu Hause habt.

1. Olivenöl

Es stärkt wunderbar die Wimpern – das ist meine Lieblingsmethode für schöne und starke Wimpern. Olivenöl enthält viele kostbare Vitamine, die auf die Haut wunderbar wirken. Dieses natürliche Öl ist ziemlich dicht, deshalb braucht ihr für eine Anwendung nur eine geringe Menge, um die Bindehaut nicht zu reizen. Einmal ist mir Olivenöl ins Auge geraten und hat es stark gereizt. Ich verwende Olivenöl auf dieselbe Art und Weise wie ein Serum, aber zum Auftragen benutze ich eine Bürste, um Olivenöl in die Wimpern gut einzumassieren. Vergesst nicht, dass nur die regelmässe Anwendung zufriedenstellende Effekte bringt. Ein einmaliges Auftragen gibt natürlich keine Effekte. Nach einem Monat habe ich gemerkt, dass die Wimpern dichter und stärker geworden sind. Es gibt noch etwas: Olivenöl trage ich immer nach dem Abschminken auf.

2. Vaseline

Vaseline ist ziemlich dicht, was ihr grosser Vorteil ist. Sie gerät dadurch ins Auge nicht und bleibt einfach auf der Haarstruktur. Vaseline ist eines meiner Lieblingsprodukte, denn sie bewirkt, dass die Wimpern gesund und gegen Schäden resistent sind. Auch die Zusammensetzung ist wunderbar! Vitamin A, kostbare Fette… Vaseline beugt auch dem Wasserverlust vor. Verwendet sie am besten am Abend – wie andere Pflegeprodukte.

3. Grüner Tee

Habt ihr es gewusst?! Grüner Tee ist eines der besten Antioxidantien. Er ist imstande, die Wimpern zu stärken und zu regenerieren. Ich weiss nicht, ob ihr wisst, aber diese feinen Härchen sind dem Ausfall und der Wirkung der UV-Strahlung wirklich ausgesetzt. Grüner Tee bildet um jede Wimpern eine dünne Schutzschicht, die sie vor mechanischen Schäden schützt. Sogar ein zartes Reiben kann nämlich zum Haarausfall führen. Grüner Tee beugt dem Wimpernausfall vor und bewirkt, dass sie dicht wachsen. Verwendet den Aufguss zweimal täglich, und die Behandlung sollte einen Monat dauern. Ihr merkt sicherlich den Unterschied im Aussehen der Wimpern.

4. Rizinusöl

Es wird von unseren Omas und Uromas schon seit Jahren verwendet und ist einfach zuverlässig 🙂 Rizinusöl ist eine reiche Quelle von Vitaminen, Mineralien und kostbaren Nährstoffen. Wichtige Fettsäuren schützen die Wimpern und versorgen sie mit Nährstoffen. Diese Methode hat jedoch auch ein paar Nachteile. Wenn ihr Rizinusöl zu häufig verwendet und zu viel auftragt, kann es Schäden verursachen und die Wimpern verkleben. Eine solche Situation wollen wir vermeiden, nicht wahr? Verwendet Rizinusöl am besten alle drei Tage. Schon nach einem Monat werden die Wimpern stärker.

5. Lippenpflegestift

Über diese Methode habt ihr sicherlich nicht gehört! Der Lippenpflegestift bewährt sich sehr gut bei der Revitalisierung der Wimpern! Er regeneriert nicht nur die Lippen, sondern auch die Wimpern. Er versorgt die zarte Lippenhaut auch mit Feuchtigkeit. Ich massiere den Lippenpflegestift schonend in die Härchen (natürlich eine geringe Menge am Produkt) ein. Welcher Lippenpflegestift ist am besten? Natürlich dieser mit einer natürlichen Zusammensetzung, um die Härchen vor Schäden zu schützen!

Habt ihr gewusst, dass ihr die Wimpern dank der so einfachen Methoden regenerieren könnt? Seid einfach systematisch, und die Wimpern werden von Tag zu Tag dick, stark, dicht und gegen Schäden resistent. Ich habe schon jede Methode ausprobiert, deshalb sind meine Wimpern so schön und gesund. Sogar dann, wenn ich sie nicht tusche, sehen sie gut aus.

Wie sind eure Methoden für gesunde Wimpern? Vielleicht habe ich etwas vergessen? Lasst mich wissen! Grüsse und Küsse!

Leave a Reply