Haut

Eine billige und wirksame Methode für glatte Haut? Rizinusöl!

Hey meine Lieben!

Alle haben über Rizinusöl und seine wunderbaren Eigenschaften sicherlich gehört. Alle wissen, dass es das Wimpernwachstum beschleunigt, die Haare dichter macht usw. Pflanzliche Öle sind wunderbare, natürliche Kosmetikprodukte. Ich bin ein großer Fan von natürlichen Ölen und habe mich selbst davon überzeugt, dass sie auf meine Haare einen wirklich guten Einfluss haben. Diesmal habe ich getestet, wie Rizinusöl auf die Gesichtshaut wirkt.

Wie wird Rizinusöl in der Gesichtspflege verwendet?

Ich beginne mit einem genauen Abschminken. Dann nehme ich eine geringe Menge am Öl und erhitze es ein bisschen, damit es sich problemlos verteilen lässt. Rizinusöl ist ein sehr dichtes Öl, deshalb kann es bei der Anwendung ziemlich problematisch sein. Die Haut um die Augen herum ist ein sehr empfindlicher Bereich, deshalb klopfe ich das Öl schonend mit Fingerspitzen ein. Ein Nachteil ist es, dass Rizinusöl sehr klebrig ist und langsam einzieht. Am Morgen entferne ich den Rest mit einem Mizellen-Reinigungswasser und klopfe eine Feuchtigkeitscreme ein.

Rizinusöl – Effekte  

Nach einem Monat habe ich gemerkt, dass die Haut merklich glatter ist und alle Verfärbungen verschwunden sind. Eine kleine Narbe ist ebenfalls weniger sichtbar. Endlich spüre ich, dass meine Haut tiefenwirksam mit Feuchtigkeit versorgt ist. Ich habe auch gemerkt, dass sie… frischer aussieht. Rizinusöl ist nämlich das Hauptelement der Mischung zur Oil Cleansing Method (Gesichtsreinigung mit natürlichen Ölen). Ich habe ebenfalls einen Eindruck, dass kleine Falten um den Mund herum kleiner geworden sind – die Haut ist nämlich endlich mit Feuchtigkeit richtig versorgt. Ich bin mit den Effekten wirklich sehr zufrieden und verzichte auf dieses Öl sicherlich nicht! 🙂

Möchtet ihr es ausprobieren? Oder vielleicht habt ihr ein anderes Öl zur Gesichtspflege? Lasst mich wissen! Ich warte auf eure Kommentare!