Kosmetik-Trends

Wie könnt ihr die Haare beim Föhnen schützen? Meine 5 Top-Hitzeschutzsprays

Hallo meine Lieben! Föhnt ihr häufig die Haare? Lockt ihr sie oder glättet? Alle diese Tätigkeiten, obwohl sie die Haare schön stylen, verschlechtern leider ihren Zustand. Besonders das Glätteisen schädigt sehr die Haare und trocknet sie aus. Es lohnt sich auch, die Haare vor der Sonne und der UV-Strahlung, auch vor trockener Heizungsluft zu schützen. Was könnt ihr tun? Das ist einfacher als ihr denkt. Ihr braucht nur einen guten Hitzeschutzspray. Heute erzähle ich euch, welche Hitzeschutzsprays besonders beachtenswert sind und die Haare vor Hitze wirklich schützen. Ich lade euch herzlich ein!

Wie wird ein Hitzeschutzspray richtig verwendet?

Das ist wirklich einfach! Sprüht den Spray auf feuchte, frisch gewaschene Haare direkt vor dem Stylen. Der Spray bildet um jedes Haar eine Schutzschicht, die dem Austrocknen der Haare unter Einfluss der hohen Temperatur vorbeugt. Ein guter Hitzeschutzspray verschönert und nährt zugleich die Haare dank der pflegenden Inhaltsstoffe in der Zusammensetzung.

Die besten Hitzeschutzsprays

Nanoil Hitzeschutzspray

Nanoil Hitzeschutzspray

Das ist mein Lieblingshitzeschutzspray, den ich euch empfehlen kann – er verändert wirklich das Aussehen meiner Haare und schützt sie beim Stylen. Er versorgt sie auch mit Nährstoffen, denn in der Formel befinden sich Seideproteine, die die Haare stärken. Polymere sichern den Schutz bis zu 220 Grad Celsius. Ihr müsst wissen, dass der Nanoil Hitzeschutzspray die Haare auch vor der UV-Strahlung schützt. Er bändigt, glättet und verschönert die Haare, betont ihren Glanz, beugt Frizz vor und verhindert elektrisch aufgeladene Haare. Der Spray von Nanoil bewirkt auch, dass die Haare sich den ganzen Tag über samtweich anfühlen und unabhängig vom Wetter schön aussehen. Sie riechen auch unglaublich schön. Ich muss euch erwähnen, dass wir hier die höchste Qualität und die besten Effekte zum sehr günstigen Preis bekommen. Ich empfehle euch den Nanoil Hitzeschutzspray von ganzem Herzen!

Website des Produkts: www.nanoil.ch

Balmain Thermal Protection Hitzeschutzspray

Dieser Hitzeschutzspray gefällt mir sehr, denn er sichert ziemlich gute Effekte und hat eine kostbare Zusammensetzung. Er enthält die Öle, die die Haare bändigen und glätten, auch vor hoher Temperatur und der UV-Strahlung schützen. Der Spray beschwert die Haare nicht und hinterlässt keine fettige Schicht, was für die Produkte mit den Ölen charakteristisch ist. Der Hitzeschutzspray von Balmain hat jedoch eine sehr leichte Formel und ist einfach und angenehm in der Anwendung, zieht in die Haarstruktur ein und bildet um das Haar keine fettige Schicht. Die Haare fühlen sich dank dieses Produkts samtweich und glatt an und riechen wirklich sehr angenehm.

Kevin Murphy Ever Smooth Hitzeschutzspray

Bei der Wahl der Hitzeschutzsprays prüfe ich immer, ob ein Produkt, das die Haare vor der Wirkung der hohen Temperatur schützt, auch die Frisur fixiert. Er sollte jedoch nicht wie übliche Haarlacken wirken (ich hasse den Effekt, die typische Haarlacke sichern – die Haare sind nämlich extrem steif, was meiner Meinung nach schlecht aussieht). Der Hitzeschutzspray von Kevin Murphy hat mich jedoch sehr überrascht: Seine Formel wird unter Einfluss der Wärme aktiviert. Wir müssen das Produkt auf die Haare sprühen und sie dann wie gewohnt stylen. Der Hitzeschutzspray fixiert die Frisur und verschönert ihr Aussehen. Der Kevin Murphy Ever Smooth Hitzeschutzspray beugt auch Frizz vor und verhindert elektrisch aufgeladene Haare. Der Effekt ist wirklich wunderbar, aber der Preis ist hier leider kein Vorteil. Der Spray ist nämlich unglaublich teuer 🙁

Ouai Heat Protection Hitzeschutzspray

Ich mag die Produkte von Ouai, obwohl ich sie selten kaufe, denn sie sind leider teuer. Der Hitzeschutzspray ist einer der besten Sprays, die ich verwendet habe. Ich mag ihn sehr, denn er hat eine wunderbare Zusammensetzung und schützt die Haare nicht nur vor Hitze, sondern auch nährt sie und bändigt widerspenstige Strähnen. In der Formel befinden sich viele Öle und pflanzliche Extrakte aus Rosa, Opuntien, Melisse und Kamille.

Philip B Thermal Protection Spray

Ich mag sehr diesen Hitzeschutzspray, obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass er ein kleines Fassungsvermögen beim hohen Preis hat. Er wirkt zwar wirklich gut, stylt die Haare und bewirkt, dass die Frisur sogar ein paar Stunden perfekt aussieht, aber er eignet sich eher für gerade Haare. Bei lockigen Haaren ist der Effekt eher schlecht. Die Formel enthält den Komplex der pflanzlichen Extrakte und Aminosäuren, was die Haare mit Feuchtigkeit versorgt und beim Stylen stärkt. Der Spray von Philip B sichert natürlich auch einen sehr guten Hitzeschutz beim Föhnen und Glätten. Philip B Thermal Protection Spray erleichtert die Kämmbarkeit, beugt dem Verknoten vor und glättet sehr gut die Haarstruktur. Er hat eine ziemlich gute Zusammensetzung, denn in der Formel finden wir den Komplex der Aminosäuren, pflanzliche Extrakte, auch Vitamin E und Rizinusöl. Ihr müsst ehrlich zugeben, dass die Liste der Inhaltsstoffe wirklich imposant ist!

Welchen Hitzeschutzspray würdet ihr wählen? Schreib mir einen Kommentar!