Haut Schönheit

Entspannendes Bad im Herbst. Welche Kosmetikprodukte sind ideal?

Hallo Mädchen!

Das Bad kann wirklich angenehm sein. Besonders dann, wenn wir unsere Lieblingsprodukte dazu verwenden. Wenn ihr an kühlen Tagen ebenfalls eine echte Entspannung  braucht, bereitet ein angenehmes Bad vor! Die Haut wird euch dafür dankbar sein.

KÜRBIS

Das ist ein Gemüse, das wir eindeutig mit dem Herbst assoziieren. Kürbis besitzt regenerierende, feuchtigkeitsspendende und straffende Wirkung, enthält viele wertvolle Vitamine (A, B, C) und Mikroelemente (Kalium, Magnesium, Eisen, Kalzium, Phosphor und Zink). Kürbis ist auch eine reiche Quelle von Beta-Carotin. Wie kannst du einen Kürbis zum Bad hinzufügen? Entferne das Fleisch und koche es. Lasse es abkühlen und füge Milch hinzu. Mische die Mixtur und füge jetzt zum Bad hinzu. Dank einem solchen Bad wird deine Haut glatt und gesund sein.

MANDELÖL

Mit dem Herbst assoziieren wir auch exotische Lebensmittel. Eines dieser Produkte ist das Mandelöl, das der Haut tiefenwirksam Feuchtigkeit spendet. Es ist reich an Proteinen, Vitaminen und Mikroelementen. Füge das Mandelöl einfach zum Bad hinzu oder massiere das Öl in die Haut nach der Dusche ein. Sein angenehmer Duft besitzt gute entspannende Eigenschaften.

SALZ AUS DEM TOTEN MEER

Es enthält viele Mineralien und nährt jeden Hauttyp. Dank dem Salz aus dem Toten Meer behandelst du die Akne, entgiftest den Organismus und reinigst die Hautporen. Füge das Salz zum Bad hinzu, und deine Haut bekommt ein gesundes Kolorit. Auf ähnliche Weise wirkt Himalayasalz, das eine schöne, rosige Farbe hat.

LAVENDEL

Lavendel besitzt antibakterielle, lindernde und desinfizierende Wirkung. Das Bad mit Lavendelöl spendet Feuchtigkeit, glättet die Haut, regeneriert die Oberhaut und beschleunigt die Wundheilung. Füge zum Bad ein paar Tropfen Lavendelöl oder ein paar Löffel Lavendelblüten hinzu. Bessere Effekte erreichst du, wenn du Lavendel mit den Tannennadeln mischst. Alle diese Inhaltsstoffe, die ich oben erwähnt habe, kannst du kochen, und den Aufguss zum Bad hinzufügen.