Haut

Augen optisch größer machen: Mein Make-up Schritt für Schritt

Hey Leute!

Heute habe ich ein paar Ratschläge für Personen, deren Augen größer sein könnten 😉 Ich zeige euch ein paar Tricks, dank der die Augen größer und schöner werden.

Das wichtigste Element des Make-ups für optisch größere Augen sind aufhellende Lidschatten. Dunkle Lidschatten bewirken nämlich, dass die Augen kleiner wirken.

Zunächst müssen wir das Hautbild vereinheitlichen, um alle Unvollkommenheiten zu kaschieren. Kaschiert mit dem Concealer die Augenschatten. Tragt auf die Augenlider eine Make-up-Basis auf und geht ans Werk 🙂

Schritt Nr. 1

Tragt einen hellen, aufhellenden Lidschatten auf obere Augenlider auf. Ich nehme dann in der Regel einen hellen beige Lidschatten.

Schritt Nr. 2

Tragt in den inneren Augenwinkel, aber auf das untere Augenlid einen matten dunkelbraunen Lidschatten auf. Ich verblende alles, damit beide Lidschatten sich gut miteinander verbinden.

Schritt Nr. 3

Betont jetzt mit einem hellen Lidschatten innere Augenwinkel. Der Effekt wird noch besser aussehen, wenn ihr den Lidschatten feucht auftragt.

Schritt Nr. 4

Den besten Effekt sichert jedoch einen Lidstrich, den ihr mit einem Eyeliner oder einem dunklen Augenstift macht. Ihr könnt einen schwarzen oder dunkelbrauen Lidschatten wählen. Der Lidstrich muss natürlich an die Augenform angepasst werden. Anderenfalls wird der Effekt keinesfalls gut aussehen. Der Lidstrich solltet ihr in der Mitte des Lidstrichs, in Richtung äußere Augenwinkel ziehen.

Schritt Nr. 5

Tragt auf untere Augenlider, gleich an der Wimpernlinie einen schwarzen, matten Lidschatten auf.

Schritt Nr. 6

Das ist das wichtigste Element, ohne das die Augen nie optisch größer werden: Betont die Wasserlinie mit einem hellen Augenstift.

Schritt Nr. 7

Dank der langen Wimpern sieht das Auge immer besser aus. Jetzt müsst ihr also die Augenlider genau tuschen. Wenn ihr mit der Länge der Wimpern nicht zufrieden seid, könnt ihr künstliche Wimpern benutzen. Die beste Lösung ist jedoch ein Wimpernserum. Ihr könnt auch nach einer Wimpernzange greifen – Wimpern mit einem schönen Schwung machen die Augen ebenfalls größer.

Betont auch die Augenbrauen. Sie ergänzen wunderbar das Make-up 🙂