Kosmetik-Trends Schönheit

Rote Augenschminke. Wem passt? Wie tragen?

Hallo die Schönen!

Ich habe in der letzten Zeit bemerkt, dass ich unter meinen Kosmetikprodukten kein rotes Produkt zur Augenschminke habe. Ich habe natürlich viele rote Farbtöne der Lippenstifte, rote Nagellacke und sogar ein Wangenrouge, dessen Farbton ein wenig ins Rot spielt und für mich bestimmt zu dunkel ist. Aber rote Kosmetikprodukte zur Augenschminke? Ich habe keine.

Aus diesem Grund ist es jetzt die höchste Zeit, in rote Lidschatten und einen erdbeerroten Eyeliner zu investieren. Das ist die Zeit der roten Augenschminke <3

Ich muss euch aber warnen …

Das Feuer-Make-up ist NICHT für jede Person eine gute Idee. Ich habe Glück, denn mein Schönheitstyp ist ideal zu einer solchen Schminke. Das Rot ist eine besonders anspruchsvolle Farbe, die auf den Lidschatten sowohl sexy als auch schrecklich aussehen kann. Es ist sehr einfach, eine gespenstische anstelle der bezaubernden Schminke zu bekommen, wenn sie von einer unerfahrenen Person gemacht wird.

Wem passt das Rot?

  • Personen mit einem makellosen, glatten und einheitlichen Teint ohne Rötungen und Verfärbungen, weil das Rot verursacht, dass alle Unvollkommenheiten noch sichtbarer werden.
  • Personen mit einer dunkleren Hautfarbe (olivbraune Farbtöne), weil der helle Teint durch die rote Augenschminke leichenblass aussieht.
  • Personen mit dunklen Augen (schwarzen, braunen), die dank der roten Augenschminke mehr Tiefe bekommen.

Wie sollten rote Lidschatten getragen werden?

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, die von der Kreativität abhängig sind. Es ist möglich, auf dem Lid einen zarten Strich mit einem roten Eyeliner zu ziehen oder nach roten Lidschatten zu greifen. Den wagemutigen Frauen empfehle ich Smoky Eyes mit roten Lidschatten und einem satten Katzenstrich. Bevorzugt ihr eine weniger auffällige Schminke? Ihr könnt dann einen roten Lidschatten als eine Zutat zum Make-up anwenden und ihn beispielsweise lediglich in den äusseren Augenwinkel oder aufs untere Augenlid auftragen.

Vergesst es nicht!

Ich habe für euch noch ein paar Informationen darüber, was bei der roten Augenschminke vermieden werden sollte. Ich habe alles selbst erfahren, dank einer Fehler-Irrtum-Methode. Ich habe ein ganz gutes Wissen zu diesem Thema, glaubt mir 🙂

  1. Wenn ihr euch für die rote Augenschminke entscheidet, verzichtet auf den intensiven Lippenstift. Mit einem dunklen Augen-Make-up harmonieren bestens natürliche Lippen in Nude-Farben. Sie können eventuell mit einem schimmernden Lipgloss betont werden.
  2. Wenn ihr rote Lidschatten zum ersten Mal anwenden wollt, beginnt mit zarten Akzenten und erreicht schrittweise die volle rote Augenschminke. Auf diese Art und Weise könnt ihr sexy Smoky Eye anstelle eines roten Flecks auf den Lidern erreichen.