Haut Schönheit

Wie sollten wir die Haut im Herbst pflegen? Eingriffe und Kosmetikprodukte speziell für Euch

Hallo meine Lieben!

Wir haben uns schon von der Sonne verabschiedet, Badeanzüge und Kleider liegen schon im Schrank, Cremes mit UV-Filter wurden durch diese Produkte mit einer dichten Formel ersetzt. Was noch können wir für die Haut machen? Der Herbst ist eine ideale Zeit für die pflegenden Eingriffe. Welche Eingriffe sind für deine Haut ideal?

PEELING FÜR DIE HAUT

Im Herbst sollten wir chemische Peelings machen oder diese Produkte wählen, die grosse Kristalle enthalten. Während des Eingriffs entfernst du die abgestorbene Oberhaut, glättest kleine Falten und hellst Verfärbungen auf. Das Peeling beschleunigt auch das Einziehen der aktiven Substanzen, die sich in den Kosmetikprodukten befinden. Solche Eingriffe sollten ein- oder zweimal in der Woche verwendet werden. Wenn du ein chemisches Peeling wählst, mache dann einen Termin bei einem vertrauten Hautarzt. Der Arzt verwendet die Kosmetikprodukte mit einer hohen Konzentration von Säuren. Eine gute Lösung ist auch die Lasertherapie.

HAUTREINIGUNG

Verwende zur Hautreinigung keine Kosmetikprodukte mit Alkohol, der die Haut austrocknet und alle wertvollen Substanzen entfernt, die sich auf der Hautoberfläche befinden. Wenn du das Gesicht mit Gel und Wasser reinigst, wird die Haut dann trocken und rau. Aus diesem Grund solltest du eine Gesichtsmilch mit einer leichten Formel wählen. Ein solches Kosmetikprodukt entfernt nicht nur das Make-up, aber auch spendet der Haut Feuchtigkeit und regeneriert die Lipidschicht. Du kannst eine solche Milch wählen, die Vitamine und Mikroelemente enthält – auf diese Weise wird die Haut zusätzlich genährt.

FEUCHTIGKEITSSPENDE

Die Feuchtigkeitsspende sichern dir nicht nur Cremes. Die Haut solltest du auch von innen pflegen. Trinke jeden Tag circa einen Liter Mineralwasser und eliminiere Faktoren, die die Haut austrocknen. Vermeide Klimaanlage und lüfte das Schlafzimmer. Verwende die Kosmetikprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen und nimm Nahrungsergänzungsmittel ein. Besprühe auch regelmässig die Haut mit dem Thermalwasser.

HAUTSCHUTZ

Obwohl die Sonne schon nicht so stark scheint, sollten wir die Haut vor den Sonnenstrahlen immer noch schützen. Iss die Lebensmittel, die reich an Beta-Carotin sind: Möhren, Paprika, Tomaten. Auf diese Weise stärkst du die Sehkraft, schützt die Haut vor freien Radikalen und vereinheitlichst das Hautkolorit. Verwende zur Lippenpflege einen feuchtigkeitsspendenden und schützenden Lippenstift, und zur Handpflege – eine feuchtigkeitsspendende Creme. Diese Kosmetikprodukte kannst du auch im Winter verwenden.

Wie pflegt ihr die Haut im Herbst?