Haut Make-up

Ich habe auf das Make-up verzichtet! Was ist mit meiner Haut passiert?

Hey! :*

Vor einiger Zeit habe ich auf das Make-up verzichtet. Ich habe mich nämlich auf die Pflege konzentriert, die den Bedürfnissen meiner Haut entspricht. Ich verwende jetzt also keine Produkte zum Make-up und Abschminken. Was ist mit meiner Haut in dieser Zeit passiert? Sieht meine Haut jetzt besser oder schlechter aus?

Haut ist gesünder

Nachdem ich auf die Kosmetikprodukte zum Make-up verzichtet habe, sieht meine Haut gesünder und schöner aus. Ich finde, dass dafür die Tatsache verantwortlich ist, dass ich auf die Substanzen verzichtet habe, die sich in den Kosmetikprodukten befinden. Ich verwende auch keine Foundations, die meine Haut beschweren könnten. Wenn ich mich regelmässig geschminkt habe, habe ich von Zeit zu Zeit einzelne Pickel bemerkt. Meine Nase war auch mit unästhetischen Mitessern bedeckt. Jetzt ist meine Haut glatt, hat ein schönes, einheitliches Kolorit und sieht jünger aus.

Ich schlafe länger

Das ist klar für jeden: Das Make-up dauert in der Regel circa 15 Minuten, und diese Zeit können wir auf eine ganz andere Weise nutzen. Wenn ihr neugierig seid, wie viel Zeit ihr „vor dem Spiegel“ verbringt, solltet ihr dann die Zeit, die ihr für das Make-up braucht, mit den Tagen, an denen ihr euch geschminkt habt, multiplizieren. Ihr werdet sicherlich überrascht sein, wie ich. Wenn ich auf das Make-up verzichtet habe, kann ich jetzt länger schlafen, eine bessere Mahlzeit essen oder einen längeren Spaziergang mit dem Hund machen.

Ich habe mein Aussehen akzeptiert

Das Make-up machen wir in der Regel dann, wenn wir die Unvollkommenheiten der Haut abdecken wollen. Pickel, Hautverfärbungen und Augenschatten werden dank dem Make-up kaschiert. Ohne Make-up sind alle diese Hautprobleme sichtbar – sie liegen wie auf der Hand. Da ich auf die Kosmetikprodukte zum Make-up verzichtet habe, habe ich die Unvollkommenheiten meiner Haut kennengelernt und akzeptiert. Ich habe auch erfahren, wie ich sie bekämpfen kann. Effekte? Ich habe die Mehrheit von Pickeln und Pusteln reduziert, Pickel erscheinen jetzt nur von Zeit zu Zeit, und Augenschatten sind weniger sichtbar.

Ich bin jetzt selbstbewusster

Ohne Make-up bin ich selbstbewusster und lebe in Einklang mit mir selbst. Viele Frauen sind der Meinung, dass sie sich mit Make-up schöner und attraktiver fühlen. Ich habe meine Schönheit erst dann entdeckt, wenn ich auf das Make-up völlig verzichtet habe. Ich habe auch aufgehört, ständig in den Spiegel zu schauen – ich muss nämlich nicht mehr kontrollieren, ob die Mascara immer noch gut aussieht.

Könntet ihr auf das Make-up ebenfalls verzichten?