Kosmetik-Trends Schönheit

Augenbrauen schminken – häufigste Fehler. Top Anti-Liste

Ich ziehe die Augenbrauen hoch, wenn ich geschminkte Augenbrauen bei vielen Frauen sehe.

Ich habe eine seltsame Erscheinung bemerkt – bei immer mehr Frauen fallen zuerst die Augenbrauen ins Auge. Und ich meine hier buschige, seltsame, unnatürliche, groteske, übertriebene und sehr komische Augenbrauen.

Aus diesem Grund muss ich einige Frauen bewusst machen und klar erklären, dass die Augenbrauenschminke sehr negative Einflüsse auf das Aussehen haben kann. Ich habe also eine Liste mit den häufigsten Fehlern beim Schminken der Augenbrauen vorbereitet. Und das ist die erwähnte Liste:

  1. Zu ideale Augenbrauen – also präzis und pietätvoll nachgezogene Augenbrauen. Es ist sofort klar, dass sie gemalt sind. Sie sehen so perfekt aus, dass sie die ganze Aufmerksamkeit fesseln. Sie sind leider künstlich – jede Frau sieht mit den so ideal geschminkten Augenbrauen wie eine Puppe aus, und das ist kein Kompliment. Solche Augenbrauen haben zu stark betonte Ränder und eine zu intensive Farbe. Der Endeffekt ist ohne Zweifel eine Übertreibung.
  2. Geometrische Augenbrauen – viele Mädchen wenden bei der Augenbrauenschminke die fertigen Schablonen an. Die Schablonen sind eine gute Idee und können wirklich helfen, die Augenbrauen schön zu formen und zu zupfen. Es ist aber einfach, mit der Form der Härchen zu übertreiben. Im Effekt sehen die Augenbrauen so aus, als ob sie sich im Skizzenbuch eines Architekten befinden würden.
  3. Der innere Teil der Augenbrauen intensiver betont als der äussere – der Fehler wird aktuell ständig begangen. Viele Frauen meinen falsch, dass der dickere Teil der Augenbrauen stärker als der dünne gemalt werden muss. Das Make-up sieht folglich unnatürlich aus und garantiert dem Gesicht ein künstliches, ein bisschen klobiges Aussehen.
  4. Dünne Augenbrauen, deren innere und äussere Teil dieselbe Dicke haben. Die so geschminkten Augenbrauen sehen immer sehr komisch aus. Das ganze Gesicht bekommt dann ein groteskes Aussehen. Ich habe sofort einen Clown vor den Augen. Macht es nicht, bitte!

Beim Korrigieren der Augenbrauen werden ebenfalls viele Fehler begangen, das Thema verlangt aber einen eigenen Beitrag. Ich schreibe ihn irgendwann 🙂